Immer dem Herzen nach...


...zurückblättern


Was ist Materie, physikalische Realität für Sie?

Materie existiert, weil wir sie durch unser Denken zum Leben erwecken. Viele glauben, dass es so etwas wie eine reell existierende Wirklichkeit gibt. Wir haben sie uns so gut vorgestellt, dass wir sie materialisiert haben – mit unserer Aufmerksamkeit und unserem Bewusstsein haben wir die kosmische Energie in unser Erleben von Wirklichkeit umgewandelt. Aber die subjektive Realität ist nichts weiter als unsere eigene Gehirn-Schöpfung. Wayne Dyer thematisiert das in seinem Buch „The Power of Intention“. Er kombiniert Elemente der Quantenphysik mit Carlos Castaneda, dem berühmten Schriftsteller, Philosoph und Lehrer. Castaneda berichtet in seinen Büchern über die Lehrtätigkeit des indianischen Yaqui-Schamanen Don Juan.

Don Juan lehrte, dass wir lernen müssen zu „SEHEN“, anstatt die Dinge einfach anzuschauen. Beim einfachen Betrachten von Dingen schauen wir durch unseren Wahrnehmungsfilter – wir sehen nur das, was uns beigebracht wurde zu sehen, was wir gewohnt sind wahrzunehmen. Wenn wir „SEHEN“, lüften wir den Schleier und nehmen die Energiemuster wahr, die allem innewohnen. Es ist wesentlich, dass Sie das Konzept verinnerlichen, dass wir alle Energie sind und aus Quantenmaterie zusammengesetzt sind, mit dem wir unsere objektive Realität erschaffen.